leider kam ich die letzten Tage nicht dazu meine Bewerbung fertig zu bearbeiten, da ich leider krank geworden bin.
Damit ich zwei Fliegen mit einer Klappe erledige. Stelle ich mich auch hier gleich kurz vor. >w< Mein Name ist Meriem (in Deutsch Maria). Weiblich. Ich bin 22 Jahre alt. Und verheiratet mit meinem Mann der ebenfalls 22 Jahre alt ist.
Lebe in Österreich (Wien).
Ich bin eine (Ergotherapie) Studentin die grad eine Studienpause eingelegt hat. ^^'' Meine Hobbies sind: Schreiben, Zeichnen, Lesen, Gedichte schreiben, Kochen, (kaum zu glauben) Putzen (bin ein Putzteufel), uvm.
Ich arbeite Teilzeit als Promoterin in einem Verein für gute Zwecke. (Green Peace, Ärzte ohne Grenzen, uva.) Ich sitte nebenbei 3 kleine Kinder (2 Prinzessinnen und einen kleinen Prinzen. *.*) Und ab November werde ich eine Ausbildung zur Tagesmutter machen.
Bin Schütze vom Sternzeichen. Habe blondes Haar, Grün-Hellbraune-Grau-blaue Augen. (Cocktail) Bin eine eine Brillenträgerin.
Meine Lieblingsmusik ist: One Ok Rock, Alesana, Breaking Benjamin, Evanescence, Within Temptaition, RED, Soundtracks, Royal Republic, etc. Mein Lieblingsessen ist: ASIATISCH! *Q* xD Ich lese unheimlich gern. Ero--*hust* Gesellschaftskritische Bücher. ö.ö/ Romane, Mangas, Zeitung.
Ich interessiere mich sehr für Politik und Wirtschaft. (kein Scherz, man kann mit mir über solche Themen stundenlang reden. Immer up to date.)
Und ich bin zurzeit leider erkrankt. Habe Kopfschmerzen, Schwindelanfälle, Halsschmerzen, Husten, Schlafe zu viel, und immer wieder erhöhte Temperatur. (NEIN, ICH BIN NICHT SCHWANGER. xD)
Ja, das wars erstmal von mir. Und sobald es mir besser gehr sieht ihr mich wieder.
Wünsche euch bis dahin keinen Virus, sondern viel Spaß. lg Merumi. ^^ <3
Thema: Re: Meine Abwesenheit. Mi Sep 18 2013, 20:43
Also erst einmal wünsche ich dir gute Besserung x3 Ruh dich schön brav aus und komm dann gesund & munter zu uns zurück : )
Natürlich heiße ich dich auch Herzlich willkommen ^.^ Ich wünsche dir hier viel Spaß hier : )
Aber eins musst du mir verraten xD Wie läuft so eine Ausbildung als Tagesmutter überhaupt ab? Mein jüngster Bruder verbringt den Vormittag auch bei einer Tagesmutter und jetzt wo ich das gerade so lese ... wie läuft denn so eine Ausbildung überhaupt ab? ^.^
Gast
Gast
Thema: Re: Meine Abwesenheit. Mi Sep 18 2013, 21:31
Heyho ~ Leider ist ein Virus bereits hier an Board xD
Thema: Re: Meine Abwesenheit. Mi Sep 18 2013, 21:46
Nein, okay, Twix, der war gar nicht so schlecht xD Ich hab sogar gekichert.
Auf jeden Fall wünsch ich dir auch gute besserung, auf dass du uns dann umso aktiver bereichern kannst LG
Gast
Gast
Thema: Re: Meine Abwesenheit. Do Sep 19 2013, 06:33
@Angh, Danke. *__* @Kuraiko, Auch dir danke ich. ^__^ Zu deiner Frage: Die Ausbildung dauert 5 Wochen lang. Du musst um Tagesmutter oder Tagesvater zu werden. Deine Wohnung kindergerecht einrichten. z.B Steckdosen. Reinungsmittel für Kinder nicht in Reichweite lassen. Spielmöglichkeiten soll da sein. Ein eigenes Zimmer nur für die Kinder. Als Tagesmutter darfst du maximal 5 Kinder in deiner Obhut nehmen. Du bist für sie verantwortlich wie eine Mutter. Du erziehst sie und hilfst ihnen bei Hausaufgaben, kochst für sie. Das volle Mutterprogramm. Das Hilfswerk bietet die Ausbildung an. Aber auch andere wie "Drehscheibe" etc. Du kannst das ehrenamtlich machen. Oder auch als Dienstverhältnis abschließen und kriegst ein Gehalt von ca. € 1120,-- brutto/Monat. Dann auch das Pflegegeld für das Kind. Das dir das Magistrat gibt damit das Kind versorgt ist. (Du kriegst das Pflegegeld auch wenn du dies ehrenamtlich tust.) Und du passt auf die Kinder zu Hause auf. Es kommen auch Kontrollen vom Magistrat (Jugendamt) um zu sehen ob es den Kindern gut geht. Wenn dir auffällt das das Kind sich anders verhält oder die Eltern bringen sie nicht mehr zu dir um etwas zu verheimlichen. Nur der kleinste Verdacht oder das Gefühl das mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist kannst du es bei der Behörde melden. Also du musst die Kinder beschützen. In der Ausbildung bringen sie dir die Erste Hilfe bei. Wie man in Situationen umgeht. Was man als Tagesmutter zutun hat, etc. Die Ausbildung kostet in AUT € 750,--. - Das wars grob. @Virus haha du darfst kommen. xD Weil du ein gutartiger Virus bist. @Kent auch dir ein rießen dankenschön. ^^