Fiore Adventures


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» [Ablehnung] Idon RPG
Mi Jan 22 2014, 08:19 von Gast

» The Hunger Games RPG
Mi Jan 01 2014, 08:30 von Gast

» Digimon RPG
Mi Jan 01 2014, 06:57 von Gast

» Strong World
Mi Dez 25 2013, 03:23 von Gast

» Waters of Venecia
Di Dez 24 2013, 08:49 von Gast

» Weihnachtsgrüße aus Idon
Mo Dez 23 2013, 22:51 von Gast

» Merry Christmas!
Mo Dez 23 2013, 13:07 von Gast

» MAGI; MY FATE
So Dez 22 2013, 02:04 von Gast

» Weihnachtsgrüße vom Pentangle of Death
Fr Dez 20 2013, 02:18 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
DRiNGEND GESUCHTAKTUELLESPLOTQuicklinksT.E.A.M
Wir suchen:

*Gildenmitglieder Lunatic Hydra so wie einen Gildenemeister!


Aufnahmestopp:

S-Rang Magier für Crossing Viper

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, das sich nun angemeldet werden darf!


Inplay läuft seit: 02.09.2013

Rules
Guides
Wanted
Fragen?
Team
Application
Partner


Plotideen? Bitte hier her.


Schaut doch mal beim Gesuche vorbei!

Das Team steht euch mit Rat & Tat zur Seite.. Klickt einfach auf das jeweilige Bild um zum Profil zu gelangen.


Teilen | .
 

 Regeln ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Rat
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 312
Jewel : 0
Anmeldedatum : 30.08.13

BeitragThema: Regeln ~    Fr Aug 30 2013, 07:04


VERHALTENSREGELN



#1. Freundlichkeit
Wir pflegen hier einen freundlichen Umgang miteinander. Sowohl auf Textbasis, als auch auf anderen Basen (Bilder, Videos, etc). Wir wollen hier ein freundliches Klima haben, bei dem sich nicht jeder wegen Kleinigkeiten angekeift wird! Natürlich mag nicht jeder jeden und das ist auch menschlich, wir bitten euch dennoch Streitereien privat per ICQ, MSN, Skype, Facebook oder ähnlichen aus zu führen. Solltet ihr ein Problem wegen etwas haben, was das Forum betrifft, so dürft ihr euch selbstverständlich ans Team wenden. Dieses wird dann versuchen euch zu helfen und den Streit zu schlichten.
Desweiteren wollen wir hier keine Beleidigung sehen! Hinter jedem User steckt ein Mensch und genau daran solltet ihr denken, wenn ihr euch mit jemanden unterhaltet. Jeder von uns macht Fehler und niemand ist perfekt.

#2. Spamming
Es ist euch untersagt zu spammen! Doppelpostings im Inplay werden erst nach 24 Stunden gestattet! Ansonsten nutzt bitte die Editor-Funktion. Selbst im Off-Topic Bereich bitten wir euch nicht mit Doppelpostings um euch zu werfen. Habt ihr dort gerade ein nettes Gespräch am laufen ist das natürlich kein Problem, aber im Normalfall besteht ein Gespräch ja auch aus zwei Gesprächspartnern, sodass ihr es gar nicht nötig habt doppelt zu posten.

#3. Werbung
Wir haben einen Partnerbereich, in welchem ihr eine Parterschaft für euer Forum beantragen könnt. Werbung in Hinsicht von einem Extrathread im Off-Topic ist strengstens untersagt! Ebenfalls ist es euch untersagt im Chat Werbung zu machen. Solltet ihr nach einem Link gefragt werden so könnt ihr diesen per PN an das entsprechende Mitglied schicken. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr einfach jedem Mitglied eure Werbung schicken dürft. Solltet ihr also Werbung per PN von einem Mitglied bekommen, so steht es jedem User frei sich damit ans Team zu wenden, dieses wird sich dann darum kümmern.

#4. Mehrfachaccounts
Selbstverständlich ist es euch erlaubt einen Zweit- oder Drittaccount zu besitzen. Dafür jedoch benötigt ihr eine Erlaubnis des Staffs, die ihr mit einer einfachen Anfrage einholen könnt.
Beachtet hierbei jedoch das ihr mit euren Zweit-/Drittaccounts nicht im Off Topic schreiben dürft! Warum fragt ihr euch? Ganz einfach, da wir hierbei Rücksicht auf neue Mitglieder nehmen. Als neues Mitglied ist es verwirrend genug in ein neues Forum zu kommen, da müssen die bestehenden Mitglieder nicht auch noch ständig mit einem neuen Account posten! Wir bitten hierbei um euer Verständnis.

#5. Privat-Leben
Jeder von uns hat ein Leben außerhalb dieses Forums. Deswegen bitten wir euch niemanden zu hetzen! Weder das Team, noch andere User. Denn jeder hier nimmt sich die Zeit, die er braucht. Wir wollen hierbei jedoch anmerken, dass jeder User mit einem gewissen Ernst bei der Sache sein sollte. Bekommen wir mit das jemand seinen Charakter schleifen lässt, so werden wir euch darauf aufmerksam machen. Denn wir führen hier eine Blacklist. Solltet ihr euch eine Woche (7 Tage) lang nicht einloggen oder seit 10 Tagen nicht mehr gepostet haben (Inplay oder Off-Topic), so werdet ihr auf der Blacklist landen. Steht ihr drauf, so bekommt ihr eine E-Mail und habt eine Woche (7 Tage) Zeit um euch zurück zu melden, ansonsten werdet ihr gelöscht. Dasselbe gilt für Zweitcharaktere. (Ausnahme: Ihr hängt im Inplay fest)

#6. Team
Wir bitten euch auf die Anweisungen des Team zu hören, denn diese meint die Anweisungen nicht böse. Auch sieht das Team sich nicht als etwas höheres, doch irgendjemand muss nun mal die Leitung übernehmen. Demnach sorgt das Team für Ordnung und versucht jeden User gleich zu behandeln. Natürlich besteht das Team auch nur aus Menschen und so kann es auch mal zu Fehlern kommen. Wir bitten euch dann nicht böse zu sein, sondern uns freundlich darauf hin zu weisen.
Desweiteren ist es uns wichtig nicht gehetzt zu werden, denn vieles passiert auch hinter den Kulissen und das Team gibt sich wirklich Mühe, damit ihr hier ein schönes Forum habt, in welchem ihr eure Charaktere ausspielen könnt. Das alles beinhaltet also auch eine menge Arbeit, weswegen wir um Verständnis bitten solltet ihr mal warten müssen.

#7.Konsequenzen
Solltet ihr gegen eine unserer Regeln verstoßen, so werdet ihr zunächst drauf hingewiesen. Je nach Schwere des Regelverstoßes werdet ihr auch ein zweites Mal drauf hingewiesen. Habt ihr aber z.B. jemanden mit Worten verletzt folgt die erste Mahnung!
Habt ihr 3 Abmahnungen kassiert, so werdet ihr für 2 Wochen verbannt. Danach bekommt ihr eine erneute Chance. Solltet ihr jedoch wieder auffällig werden ist es dem Team gestattet euren Account zu löschen. Solltet ihr dennoch wieder kommen und Ärger machen, so werden wir gezwungen sein eure IP zu bannen. Denn uns ist ein freundliches Miteinander wichtig und dies geht nun mal nicht, wenn man permanent gegen Regeln verstößt!



Zuletzt von Admin am Sa Aug 31 2013, 21:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fiore-adventures.forumieren.com
Der Rat
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 312
Jewel : 0
Anmeldedatum : 30.08.13

BeitragThema: Re: Regeln ~    Fr Aug 30 2013, 07:06


INPLAY-REGELN



#1. Schreibform
Wir schreiben in der 3. Person Singular. Das bedeutet ihr schreibt in der "Er/Sie/Es" form.
z.B.: "Sie ging die Straßen entlang, als ihr plötzlich ein Mann entgegen kam. Diesen hatte sie zuvor nicht gesehen."

#2. Gedanken
Bei uns werden die Gedanken kursiv geschrieben, damit man unterscheiden kann was ein Charakter denkt und was er sagt!
z.B.: "Das Wasser spiegelte ihren traurigen Blick wieder. Bin ich das?, fragte sie sich erschrocken, doch ihr Mund blieb geschlossen."

#3.  Wörtliche Rede
Sagt euer Charakter etwas so setzt dieses in "Anführungszeichen". Es ist euch auch erlaubt dies farbig zu markieren, dies ist jedoch kein muss!
z.B.: "Mit schnellen Schritten lief er auf sie zu. "Hey, wie geht es dir?", begrüßte er sie und schloss sie in seine Arme."

#4. Schreien!
Sollte euer Charakter etwas schreien, so schreibt dieses in GROßBUCHSTABEN!
z.B.: "Mit schnellen Schritten wollte er den Raum verlassen, als er plötzlich spürte wie ihn jemand fest hielt. "ICH HAB GESAGT ICH GEHE!", schrie er seinen Kollegen an, riss sich los und ging."

#5. Betonung
Wenn euer Charakter etwas betont, so schreibt das betonte Wort fett.
z.B.: "Sie hätte nie geglaubt das es wirklich so wunderschön sein würde. Das Wasser - so klar, der Himmel - so wolkenlos. "Hab ich dir nicht gesagt das es wunderschön ist?!", erklang seine Stimme."

#6. Ortstrennung
Wir schreiben hier per Ortstrennung. Das bedeutet ihr schreibt ein "cf" (come from) wenn ihr von einem Ort kommt. Und wenn ihr an einen anderen Ort geht so schreibt ihr "tbc" (to be continued)  unter euer Posting.
Wisst ihr noch nicht wo genau ihr hin wollt, so schreibt "tbc: offen" oder "tbc: wird nachgetragen". Wichtig ist uns nur das ihr den neuen Ort angebt, sobald ihr einen gefunden habt.

#7. Privat-Gespräche
Grundsätzlich sind diese nicht im Inplay gestattet! Solltet ihr jedoch eine kurze Nachricht für euren Play-Partner haben, so schreibt ihr "occ" (out of charakter) und dann eure Nachricht. Schreibt ihr wieder mit eurem Charakter so schreibt davor ein "ic" (in charakter). Für längere Privat-Gespräche gibt es den Off-Topic Bereich oder aber auch Messenger! Bitte denkt immer dran.

#8. Postingreihnfolge
Sobald mehr als 2 Charaktere an einem Ort sind, wird eine Postingreihnfolge fest gelegt. Ob ihr diese rechts oben vermerkt, links unten, links oben oder rechts unten ist euch überlassen. Wichtig ist nur das sie mit dabei steht und man diese als solche erkennen kann.
Damit ihr jedoch nicht ewig fest steckt, weil ein Charakter nicht postet, so dürft ihr nach einer Woche diese Person überspringen. Natürlich ist es euch auch gestattet zu warten, dies müsst ihr dann jedoch unter euch abklären.

#9. Postingverhalten
Wir haben hier keine Mindestlänge für einen Post, dennoch bitten wir euch nicht nur 3 Sätze zu schreiben. Bedenkt das euer Charakter nicht nur Dinge sieht oder spricht, sondern er fühlt auch, riecht und denkt. Bringt solche Dinge mit ein und lasst euren Charakter lebendig werden! Denn erst so macht das posten richtig Spaß. Desweiteren denkt bitte dran eurem Post-Partner etwas zu antworten zu geben, denn wenn euer Charakter nur schweigt, in die Leere starrt und nichts macht, kann euer Post-Partner nur schwer darauf reagieren. Das kann ganz schnell die Lust am play verjagen. Und Spaß ist doch genau das was wir alle bei unserem Hobby suchen.

#10. Andere Charaktere
Es ist euch untersagt andere Charaktere zu bewegen! Jeder Spieler handelt nur für seinen eigenen Charakter und nicht für die anderen! Natürlich dürft ihr etwas andeuten, ob der andere Charakter das dann auch wirklich macht, liegt dann jedoch nicht mehr in euren Händen!
Charaktere zu Töten ist euch in der realen Welt gänzlich untersagt! (Ausnahme: Jemand möchte aus dem Play aussteigen und es ist abgesprochen!) Im Traumland jedoch dürft ihr Charaktere schwer verwunden, das ganze sollte jedoch ebenfalls abgesprochen werden und ob der Charakter an den Verletzungen stirbt ist die Entscheidung jedes einzelnen! Auch hier gilt: Ihr dürft nur euren eigenen Charakter steuern.

#11. Zeitsystem
Wir haben bei uns nur eine Tageszeiten. Diese besteht aus einem Tag.  
Alle 4 Wochen wird bei uns die Zeit wieder umgestellt, so das ihr einen Monat zeit habt um diesen einen Tag aus zu playn. Nach diesen 4 Wochen beginnt ein neuer Tag. Dabei ist euch selbst überlassen ob ihr die Nacht mit beim Vortag schreib oder erst beim neuen. Ihr könnt natürlich euch auch nur auf das kürzeste Begrenzen und schreiben das euer Charakter geschlafen hat.



Zuletzt von Admin am Sa Aug 31 2013, 21:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fiore-adventures.forumieren.com
Der Rat
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 312
Jewel : 0
Anmeldedatum : 30.08.13

BeitragThema: Re: Regeln ~    Fr Aug 30 2013, 07:07



RPG REGELN



#1. Bewerbung
Nach eurer Anmeldung habt ihr eine Woche (7 Tage) Zeit um eure Bewerbung im Forum zu posten. Wir bitten euch hierbei euch an unsere Bewerbungsvorlage zu halten. Natürlich dürft ihr gern noch Bilder eures Charakters mit einbauen, aber im großen und ganzen wollen wir einheitliche Steckbriefe haben, weswegen wir uns die arbeit gemacht haben eine Vorlage zusammen zu basteln.
Solltet ihr eure Bewerbung innerhalb der 7 Tage nicht fertig bekommen, so wendet euch ans Team um nicht auf der Blacklist zu landen. Je nach Situation bekommt ihr noch etwas Zeit. Bedenkt aber bitte das ihr euch gar nicht erst anmelden solltet, wenn ihr keine Zeit für ein weiteres Forum habt! Es würde niemanden etwas bringen ewig zu warten und dadurch kann schnell der Spaß verloren gehen, das wollen wir verhindern.
Ihr benötigt 2 "WoB"s (Welcome on Board) vom Team, damit eure Bewerbung wirklich angenommen wird. Danach werdet ihr eingefärbt und euer Steckbrief wird verschoben. Schön wäre es auch wenn ihr gleich noch eure Relationen erstellt.

#2. Abwesenheit
Seit ihr länger als eine Woche (7 Tage) abwesend und könnt nicht online kommen? Dann sagt uns bescheid! Denn wenn wir nicht bescheid wissen, so werden wir euch auf die Blacklist setzten und das würde wiederum eure Löschung Bedeutung. Dem könnt ihr entgegen gehen, in dem ihr uns einfach bescheid gebt das ihr eine weile nicht könnt. Wie viel ihr uns dabei erzählt, ist vollkommen euch überlassen, denn wir wollen als Team nicht euer ganzes Privat-Leben kennen. Es kann dennoch passieren das wir mal genau nach harken, nämlich genau dann wenn wir den Eindruck haben das ihr nur Abwesend seit und euch nicht richtig ins Inplay mit einbringt.  

#3. Grafiken
Unsere Avatargröße liegt bei 150 x 200 pixeln.
Signaturen dürfen nicht größer als 500 x 300 pixel groß sein, damit ihr nicht unser Foren-Design sprengt. Bedenkt auch nicht zu aufreizende Bilder zu benutzen, denn es kann durch aus vorkommen das ihr mal in einem Bereich postet, zu dem auch Gäste Zugriff haben. Da wir nicht wissen wie Alt unsere Gäste sind, solltet ihr darauf Rücksicht nehmen, da sicherlich auch Minderjährige mal vorbei schauen. (Und ohne die Regeln zu lesen, weiß man nun mal nicht welches FSK im Forum herrscht, das sollte klar sein)

#4. Spaß haben
Uns ist es natürlich wichtig das ihr Spaß am play habt. Deswegen bemüht sich das Team auch damit ihr nicht zu lange auf etwas warten müsst, das hier alles glatt läuft. Denn wir sind alle hier da wir Spaß am Play haben und genau darum geht es uns. Leider geht das alles nicht ohne Regeln, da einige einem sonst auf der Nase herum tanzen würden. Dennoch sollte bei jedem User der Spaß im Vordergrund stehen.  

#5. Archivierung
Ihr könnt auf zwei verschiedene Arten archiviert werden. Zunächst einmal die nette: Auf Wunsch. Solltet ihr aktuell keine Zeit für den beworbenen Charakter haben, so könnt ihr diesen archivieren lassen. Die zweite – eher nicht so nette Art – durch die Blacklist. Habt ihr bereits einen angenommenen Charakter und postet nicht mit diesem, habt euch dabei nicht abgemeldet und behindert wohl möglich noch das Inplay?! Dann werdet ihr – wie jeder andere auch – zunächst auf der Blacklist landen. Statt euren Charakter zu löschen werden wir die angenommenen User jedoch zunächst archivieren. Was bedeutet das? Nun ja,  ihr verliert eure Gruppenfarbe und euer Steckbrief landet im Archiv. Euren Account dürft ihr jedoch behalten. Wollt ihr wieder am Inplay teilnehmen so habt ihr ca. 3 Monate Zeit dafür. Denn nach 3 Monaten wird letztendlich auch euer Account gelöscht. Dabei ist es egal ob ihr auf der Blacklist standet oder euch auf Wunsch archivieren habt lassen.
Warum das ganze? Wir wollen verhindern das unser Forum zu viele Leichen ansammelt. Andererseits wollen wir euch aber auch die Chance geben nicht gleich alles zu verlieren. Deswegen könnt ihr dies als eine Art Mittelweg sehen.



Zuletzt von Admin am Sa Aug 31 2013, 21:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fiore-adventures.forumieren.com
Der Rat
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 312
Jewel : 0
Anmeldedatum : 30.08.13

BeitragThema: Re: Regeln ~    Fr Aug 30 2013, 07:08


RATING



Wir sind ein FSK 16 Board, besitzen jedoch einen FSK 18 Bereich. Das heißt ihr dürft dort sexuelle Handlungen detaillierter beschreiben, ihr solltet dennoch aufpassen dabei nicht die AGB von Forumieren oder das Deutsche Gesetz zu verletzten!
Gänzlich verboten ist dennoch: Sex mit Tiere, Sex mit Kindern!!!

Des weiteren unterscheiden wir ganz klar zwischen Inplay und Outplay. Es ist euch z.B. gestattet im Inplay eine rassistische Bemerkung ab zu geben, wenn euer Charakter etwas gegen einen anderen Charakter hat, weil er z.B. aus einem anderen Land kommt. [Es sollte dennoch nicht die Überhand nehmen!]
Im Outplay dagegen wollen wir so etwas nicht sehen! 
Viele fragen sich vermutlich nun warum wir so etwas im Inplay erlauben, und doch ist der Grund ganz einfach. Denn wir wollen kein Friede-Freude-Eierkuchen-RPG haben, des weiteren sollte man auch solche Themen ansprechen dürfen, denn es ist ein Gesellschaftlichen Problem und warum sollte man diese nicht auch aufgreifen?

Gewalthandlungen
Auch hier unterscheiden wir Inplay und Outplay. Besonders blutige Szenen werden bei uns geduldet, denkt aber dennoch daran das es auch realistisch sein sollte und ihr mit einem abgetrennten Bein keinen Marathon mehr laufen könnt.
Schlägerein sind ebenfalls kein Problem, solange es sich auf das Inplay bezieht! Es wird nicht geduldet wenn ihr eure Charaktere extra zusammen schließt nur um den Charaktere eines Users fertig zu machen, um dem User zu schaden. Solches ist strengstens verboten!

Im Bereich des Outplay dulden wir allerdings keine Verletzenden Handlungen oder Worte. Denn wir sind alle Menschen die man auch mit Worten treffen kann. Wir setzten ein freundliches Miteinander voraus. Außerdem würde es die Chemie des Bordes zerstören!


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fiore-adventures.forumieren.com
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Regeln ~    

Nach oben Nach unten
 

Regeln ~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Round Robin - Regeln
» [Regeln] "Palace of Westminster"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fiore Adventures :: ALLGEMEINES :: Red Line-